Spenden statt Schenken

kathrin_anklam_trapp_guido_helfert_sigurd_sigrist

Zu seinem 70. Geburtstag wünscht sich Sigurd Sigrist von seinen Gästen keine Geschenke, sondern eine Spende für den guten Zweck. Das Thema Hospiz ist ihm persönlich sehr wichtig, so kam die Idee dazu, an das stationäre Hochstift Hospiz zu spenden. Seine Gäste waren von der Idee begeistert und haben fleißig gespendet. Insgesamt ist so eine Summe von 1.000€ für das Hospiz zusammengekommen. "Wir bedanken uns bei Herrn Sigrist für diese großzügige Spende. Dies ist neben der Spende auch ein toller Weg, wie über das Hospiz gesprochen wird und Ängste vor diesem Thema abgebaut werden können", berichtet Kathrin Anklam-Trapp, 1. Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms e.V..

Seit dieser Woche ist das Hospiz mit seinen 11 verfügbaren Gästezimmern nun voll belegt. "Bis zum letzten Tag leben dürfen, so gut es möglich ist und symptomfrei, das ist unser Ziel", erklärt Guido Helfert, Pflegedienstleitung im Hochstift Hospiz. Insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten sorgen inzwischen für die Gäste im Hospiz. Die ruhige und angenehme Athmosphäre im Hospiz spricht ganz für die großartige Arbeit, die dort geleistet wird.

Spenden statt Schenken
Gründe zum Feiern gibt es ja bekanntlich viele – teilen Sie Ihre Freude und nehmen Sie z.B. Ihren Geburtstag, Ihr Jubiläum oder Ihre Firmenfeier zum Anlass, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um Spenden für unsere Arbeit zu bitten.