Spende durch Tannenbaum-Aktion

Spendenübergabe_Hochstift_Hospiz_Fußball_Bechtheim

Jahr für Jahr organisieren aktive und ehemalige Trainer und Trainerfrauen der Fußballjugend Bechtheim in den 14 Tagen vor Heiligabend einen Tannenbaumservice. Die frisch geschlagenen Bäume kommen aus dem nahen Odenwald und jeder kann sich seinen Wunschbaum aussuchen und bekommt ihn obendrein auch noch nach Hause gefahren. Die Erlöse kommen schon immer einem guten Zweck zugute, bisher hauptsächlich der Fußball-Jugendarbeit, dieses mal aber dem Förderverein Ökumenische Hospizhilfe Worms. "Der eine oder andere von uns ist mit diesem so wichtigen Thema schon in Berührung gekommen und sieht, wie wichtig diese ehrenamtliche Arbeit ist. Dafür hat sich unser Einsatz wirklich sinnvoll gelohnt", berichtet Uwe Völker. Bei einem gemeinsamen Treffen im Hochstift Hospiz haben die Verantwortlichen ihre Spende in Höhe von 1.000€ an den Förderverein übergeben. "Wir bedanken uns für diesen Einsatz aus der Region für das Hochstift Hospiz hier in Worms. Es ist schön zu erfahren, dass sich ehrenamtlich für den Guten Zweck engagiert wird", so bedankt sich Kathrin Anklam-Trapp, 1. Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe, für die Spendenaktion aus der Bechtheimer Sportler.