Geschenke, die von Herzen kommen

hochstift_hospiz_aloisa_hartmeier_kathrin_anklam-trapp_guido_helfert

Künstlerin Aloisia Hartmeier – Geschenke, die von Herzen kommen

Aloisia Hartmeier ist es immer wieder eine Herzensangelegenheit zu helfen. Sie stiftete bereits zahlreiche ihrer Kunstwerke an soziale Einrichtungen. So fanden bereits einige Bilder ihren Platz im Hochstift Hospiz. Während das Werk „Aus dem Dunkel kommt  das Licht“ Triptychon gemalt in Acryl die Besucher im dritten Stock begrüßt, verteilen sich weitere Bilder in den Räumen. Die Kunstwerke laden zum Innehalten und Verweilen ein. Gleichzeitig schenken die Bilder Hoffnung, Trost und das Gefühl von Geborgenheit in dieser besonderen Lebensphase. Frau Kathrin Anklam-Trapp, 1. Vorsitzende des Fördervereis Ökumenischen Hospitzhilfe Worms e.V., und Guido Helfert, Pflegedienstleiter, bedanken sich recht herzlich bei Aloisia Hartmeier.

Text: Ute  Frey