Förderverein Hospizhilfe stellt neue Webseite vor

Header Hospizhilfe - Aktuelles

Frischen Wind für einen neuen Kurs versprach Kathrin Anklam-Trapp nach Ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Wormser Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms e.V. - und Sie sollte recht behalten: Nachdem das neue Vorstandsgremium seine Arbeit aufgenommen und sich mit einer breit angelegten Spenden- und Mitgliederwerbekampagne an die Öffentlichkeit gewandt hatte, konnten in kürzester Zeit zahlreiche neue Mitglieder begrüßt und Zuwendungen in Höhe von über 18.000 Euro eingeworben werden. Mit dem Geld konnte nun unter anderem ein neuer Webauftritt realisiert werden, der künftig als moderne Informationsplattform allen Interessierten als zentraler Anlaufpunkt dienen soll.

„Wir sind unglaublich dankbar für den Zuspruch, den unsere Arbeit bereits in den ersten Wochen erfahren hat“, betonte die Vorsitzende Kathrin Anklam-Trapp mit Blick auf die wachsende Zahl an Mitgliedern. Zu den zahlreichen Unterstützern zählen neben Privatpersonen auch Wormser Organisationen wie der Nibelungen Kurier und die Werbeagentur M.V.GEISSER GmbH. Letztere kam dem Verein bei der Erstellung einer professionellen Webseite großzügig entgegen und überarbeitete den mittlerweile sichtbar veralteten Webauftritt.

In den Augen der stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Ulrike Löffler kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen: „Wir haben nun endlich eine zeitgemäße digitale Visitenkarte“. Neben Informationen rund um den Verein sowie die ambulante und stationäre Hospizarbeit sollen bald erste Bilder von den Arbeiten am Gebäude des ehemaligen Hochstifts auf der Homepage zu sehen sein. Dort entsteht ein über 3 Stockwerke verteiltes Hospiz mit 12 Zimmern, Begegnungs- und Rückzugsräumen für Angehörige sowie einem Kinder- und Jugendzimmer. Eine großzügige Außenterrasse im Obergeschoss, die einen Blick über die Nibelungenstadt mit ihren zahlreichen Kirchturmspitzen bietet, soll den Gästen, wie die Patienten in einem Hospiz genannt werden, das Gefühl der heimatlichen Geborgenheit bis zuletzt bewahrt werden.

www.foerderverein-hospiz-worms.de