EWR Crowdfunding für die Dachterrasse des Hospiz im Hochstift

Dachterrasse_Hospiz_Hochstift_Worms

Grünes Refugium über den Dächern der Stadt

Um auf der Dachterrasse des ehemaligen Hochstiftes einen kleinen Garten als grünes Refugium über den Dächern der Lutherstadt zu ermöglichen, sammelt der Förderverein Ökumenische Hospizhilfe Worms aktuell noch Spenden.

Dank großer Pflanzen und Blumen soll die Dachterrasse im fünften Stock wie eine Oase mitten in der Stadt gestaltet werden. Die Terrasse des entstehenden Hospizes wird barrierefrei gestaltet, sodass Gäste auch im Pflegebett dort Zeit verbringen können. Eine Überdachung sorgt für Schatten in der Sommerhitze und ein neuer Balkon für ausreichend Platz. „Wer dort steht, sitzt oder liegt, kann über ganz Worms blicken. Man hört Kinder der Schule nebenan und das Rauschen der Stadt. Die Gäste sind bis zum Ende umgeben von Leben“, schwärmt Kathrin Anklam-Trapp als Vorsitzende des Fördervereins.

„Um die Dachterrasse zum Verweilen zu gestalten, benötigen wir aber eine gemütliche und einladende Ausstattung. Dafür sind Loungemöbel wie Sessel oder Bänke mit gemütlichen Kissen und Decken notwendig“, so Anklam-Trapp. Darum hat der Förderverein eine Spendenkampagne gestartet: Über die sogenannte EWR-Crowd unter https://ewr-crowd.de/hospiz_hochstift kann noch bis zum 18. Oktober zugunsten einer einladenden Ausstattung der Dachterrasse gespendet werden.

Tag der offenen Tür

Bevor das Hospiz im November – so der aktuelle Plan – eröffnet wird, wird am Freitag, dem 14. Oktober, noch einmal von 13 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür stattfinden: Hier sind alle Interessierten eingeladen, sich anzuschauen, was mit den bis dahin gesammelten Spenden erreicht worden ist.