Crowdfunding für Anpacker

EWR-Crowdfunding

Am 30.08. startet unser Crowdfunding Projekt mit der EWR-Crowd. Ziel ist es, bis zum 18. Oktober 5.000€ an Spenden für die Dachterrasse des Hospiz im Hochstift zu sammeln. Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!

»Niemand wird alleine geboren, niemand soll alleine von uns gehen«, das ist das der Leitspruch der Ökumenischen Hospizhilfe in Worms. Zurzeit wird in einem Teil des Hochstifts ein stationäres Hospiz gebaut. Das Hospiz bietet seinen Gästen einen vertrauten Ort in Worms, um den letzten Lebensweg anzutreten.
Viele Menschen wurden bereits im Hochstift geboren, nun wird ein neuer Ort geschaffen, um dort auch Sterben zu können. Dieser Ort zeigt uns wie nah Leben und Sterben aneinander liegen. Aktuell beginnen die Bauarbeiten auch auf der Dachterasse im 5. Stock im Hochstift. Die Terrasse wird barrierefrei gestaltet, sodass Gäste auch im Pflegebett dort Zeit verbringen können. Wer dort steht, sitzt oder liegt, kann über ganz Worms blicken. Man hört Kinder der Schule nebenan und das Rauschen der Stadt. Die Gäste sind bis zum Ende umgeben von Leben. Um dabei einen kleinen Garten über den Dächern von Worms zu ermöglichen, sammeln wir hiermit Spenden für die Ausstattung der Dachterrasse.