Die Challenge zum Crowdfunding für Anpacker zum Hospiz im Hochstift ist geschafft

Dachterrasse_ewrcrowd_hospiz_hochstift

Insgesamt konnten 5.435€ für die Gestaltung der Dachterrasse des Hospizes im Hochstift über die EWR-Crowd gesammelt werden.

Mit diesen Spenden werden nun Loungemöbel, Kissen, Decken oder Pflanzen für eine gemütliche Atmosphäre über den Dächern von Worms erworben. In 4 Wochen sollen die ersten Gäste in sechs Zimmer in der 4. Etage im Hochstift einziehen. Bis dahin ist noch einiges zu tun, um das Hospiz fertigzustellen. In den kommenden Wochen wird der Boden der Dachterrasse verlegt, damit dann die weitere Gestaltung beginnen kann. Anschließend kommt noch ein Sonnen- und Regenschutz über die Hälfte der Terrasse, damit der barrierefreie Außenbereich bei jedem Wetter genutzt werden kann.

Mit der Hilfe von 36 Unterstützern von großen und kleinen Spenden konnten der Förderverein der Ökumenischen Hospizhilfe in 50 Tagen die Zielsumme von 5.000€ erreichen und sogar überschreiten. „So ein Crowdfunding-Projekt funktioniert nur mit der Hilfe von vielen Unterstützerinnen und Unterstützern. Wir sind für jede einzelne Spende, für jeden geteilten Beitrag und für jeden verteilten Flyer von Herzen dankbar“, bedankt sich Kathrin Anklam-Trapp, 1. Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms e.V..

Durch diese gelungene Spendenaktion kurz vor der Eröffnung des Hospizes am 16. November kommen wir der Fertigstellung wieder einen Schritt näher.