Benefiz Golfturnier am 18. September

Flyer_Benefizturnier_Golfclub_Worms_Foerderverein_Hospizhilfe

Zugunsten der Wormser Ökumenischen Hospizhilfe veranstaltet der Förderverein in Kooperation mit dem Golfclub Worms am Sonntag, 18. September ein Benefiz-Golfturnier auf dem idyllischen und bestens gepflegten Golfplatz in Hamm. „Wir hoffen, dass sich viele Golferinnen und Golfer für die Unterstützung der Hospizhilfe begeistern können und sich zu diesem Turnier anmelden“, freut sich die Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms, Kathrin Anklam-Trapp.

Der Erlös des Golf-Turniers soll der Ausstattung des gerade noch im Umbau befindlichen stationären Hospizes in einem Teil des ehemaligen Ev. Hochstiftes zugutekommen, so der Förderverein. „Wir sind dem Golfclub und seinem Präsidenten Michael Möller sehr dankbar, dass die Startgebühr aller Teilnehmer der Hospizhilfe als Spende überlassen wird“, freut sich Kathrin Anklam-Trapp. Schließlich ist ein Hospiz in erheblichem Umfang auf Spendenmittel angewiesen.

Bei einem Scramble-Turnier in gemischten Fligths soll vor allem der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund stehen. Dieser Turnier-Modus ist deshalb für Golfer unterschiedlicher Spielstärke ideal. Der gepflegte Golfplatz am Rhein in der Hammer Gemarkung und die idyllische Atmosphäre des Clubheims sorgen für ideale Rahmenbedingungen. Für interessierte Anfänger gibt es gegen eine Gebühr von 10 Euro die Möglichkeit, unter der Anleitung von Golf-Trainer Arthur Bick auf der Driving Range den Schläger zu schwingen.

Für alle Turnier-Teilnehmer wird der Club-Gastronom Nero ein leckeres 3 Gänge-Büffet vorbereiten. Die Kosten für das Büffet sind mit der Teilnehmergebühr abgegolten. Beim gemütlichen Miteinander ist bestens für Austausch und Unterhaltung gesorgt. Neben den Preisen für die Turnier-Sieger hat der Förderverein zudem eine attraktive Tombola organisiert. „Es lohnt sich also in jeder Hinsicht dabei zu sein“, ist Kathrin Anklam-Trapp überzeugt, den bei allem Spaß am Golfsport gehe es mit der Hospizhilfe um die Unterstützung einer wichtigen Einrichtung.

Alle wichtigen Infos auf einem Blick:

Datum: Sonntag, 18. September 2022

Anmeldung: Golf-Club Worms, Tel. 06246 / 907 226, info [at] gc-worms.de

Meldeschluss:  Freitag, 16. September, 18.00 Uhr

Turnier-Modus: Scramble in 3er Fligths

Treffpunkt und Einteilung der Fligths: 10.00 Uhr

Kanonenstart: 11.00 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 40,00 Euro pro Person (inkludiert Startgeld und Büffet)