4.000 € Spenden bei Benefiz Golfturnier

Benefizturnier_Golfclub_Worms_Foerderverein_Oekumenische_Hospizhilfe

58 TeilnehmerInnen konnten die Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms, Kathrin Anklam-Trapp und Golfclub-Präsident Michael Möller zum Benefiz-Golf-Turnier zugunsten der Wormser Hospizhilfe auf dem idyllischen und bestens gepflegten Golfplatz in Hamm begrüßen. „Wir sind sehr froh, trotz frischem Herbstwetter so viele Golferinnen und Golfer für die Unterstützung der Hospizhilfe begeistern zu können“, bedankte sich Kathrin Anklam-Trapp bei allen Teilnehmern.

Und die Mühen der Organisation hatten sich gelohnt: Dank der vom Golfclub dem Förderverein überlassenen Startgeldern, dem Erlös aus dem Losverkaufs für eine reich bestückte Tombola plus einer „Aufrundungsspende“ von Ralf und Connie Kunz konnte der Förderverein stolze 4.000 Euro als Einnahme verzeichnen. „Das ist ein großartiges Ergebnis“, freute sich Kathrin Anklam-Trapp.

Der Erlös des Golf-Turniers soll der Ausstattung des gerade noch im Umbau befindlichen stationären Hospizes in einem Teil des ehemaligen Ev. Hochstiftes zugutekommen. Der Förderverein hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, alle Gästezimmer mit einer Klimaanlage auszustatten. Der Hitzesommer habe die Notwendigkeit einer solchen Investition besonders deutlich gemacht.  „Wir sind dem Golfclub Worms für die Organisation des Turniers und die Überlassung der Startgelder sehr dankbar und wollen diese gemeinsame Aktion gerne im kommenden Jahr wiederholen“, erklärte Kathrin Anklam-Trapp. Schließlich ist ein Hospiz auch künftig in erheblichem Umfang auf Spendenmittel angewiesen.

Bei einem Scramble-Turnier in gemischten Fligths soll vor allem der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund stehen. Dieser Turnier-Modus ist deshalb für Golfer unterschiedlicher Spielstärke ideal. Der gepflegte Golfplatz am Rhein in der Hammer Gemarkung und die idyllische Atmosphäre des Clubheims sorgen für ideale Rahmenbedingungen. Mit 21 Netto-Punkten errangen Ulrike Knies und Christopher Ellse (beide Golf-Club Worms) den 1. Platz und erhielten aus den Händen von Turnierleiter Elmar Fries und Kathrin Anklam-Trapp die errungenen Siegerpreise.

Für alle Turnier-Teilnehmer hatte Club-Gastronom Nero ein leckeres 3 Gänge-Büffet vorbereiten. Beim gemütlichen Miteinander war bestens für Austausch und Unterhaltung gesorgt. Neben den Preisen für die Turnier-Sieger hat der Förderverein dank großzügiger Sachspenden zudem eine attraktive Tombola organisiert. „Es hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt, dabei zu sein“, ist Kathrin Anklam-Trapp überzeugt. Denn bei allem Spaß am Golfsport gehe es mit der Hospizhilfe um die Unterstützung einer wichtigen Einrichtung.