Ökumenische Hospizhilfe Worms Logoinfo [at] fv-hospiz-worms.de (Schreiben Sie uns eine E-Mail)
 

Spendenübergabe VitaProMusica

Image
Benefizkonzert_Hospiz_VitaProMusica_

 

Nach dem gelungenen Benefizkonzert zum einjährigen Jubiläum des Hochstift Hospizes waren nun einige Mitglieder des Orchesters VitaProMusica noch einmal zu Besuch im Hochstift Hospiz. Insgesamt konnte dank der großzügigen Sponsoren des Konzertes und der Spendenbereitschaft der Besucher der Magnuskirche ein stolzer fünfstelliger Betrag gesammelt werden. „Wir bedanken uns bei allen Unterstützern des Benefizkonzertes, mit einer solchen Summe können wir nun weitere Projekte im Hochstift Hospiz realisieren“, so Dr. Ulrike Löffler, 2. Vorsitzende des Fördervereins Ökumenische Hospizhilfe Worms und Organisatorin des Benefizkonzertes.


Die nächsten großen Aufgaben im Hospiz werden die Gestaltung des Raumes der Stille und der Bau der Balkone an der Westseite des Hospizes. Im Raum der Stille soll ein Ort für die Gäste, Besucher und Mitarbeiter des Hospizes entstehen, an dem innegehalten wird. Es soll ein einladender Ort werden, für Gespräche, für Gebete oder für Stille. Damit eine solche Atmosphäre geschaffen werden kann, braucht der Raum die richtige Ausstattung und auch eine künstlerische Gestaltung. Ein Teil der Spendengelder wird genau dafür verwendet werden. Das zweite große und langfristige Projekt ist die Erweiterung der Balkone, damit irgendwann jedes Gästezimmer einen barrierefreien Zugang zu einem eigenen Balkon hat.


Dankenswerterweise haben Thomas Lex, Dirigent des Orchesters VitaProMusica, sowie Stefanie Reis und Claudia Fries, Mitglieder des Orchesters, berichtet, dass Sie gerne auch ein weiteres Benefizkonzert für das Hochstift Hospiz spielen möchten. Das nächste Mal vielleicht sogar im Hospiz. Darüber freut sich Dr. Ulrike Löffler sehr und sobald es dazu nähere Informationen gibt, werden wir auf unserer Webseite und bei Facebook davon berichten.

 

Foto: privat